Logo - Karree 49

Sommerakademie Aquaponik

Als Team vom KARREE49 freuen wir uns außerordentlich, dass wir die spannende Weiterbildung rund um ein breitgefächertes Themenfeld zur Aquaponik als Sommerakademie anbieten können. Der erste Teil war ein solcher Erfolg, dass wir am Überlegen sind, ihn gleich noch einmal zu wiederholen. Es lohnt sich daher, sich für den zweiten Teil ab 26. August 2022 anzumelden.

In besonderer Weise richtet sich das Angebot an (junge) Nachwuchskräfte aus den grünen Berufen in Sachsen. Vermittelt wird komplexes Fachwissen zur Aquaponik durch ausgesprochene, über Deutschland hinaus anerkannte Experten in Blöcken von zwei mal sechs Tagen (1. bis 6. Juli und 26. bis 31. August 2022). Beginnend mit dem Einsteigerkurs, über fundiertes Wissen zu Hydroponik und Aquakultur bis zu ersten, betriebswirtschaftlichen Überlegungen wird der theoretische Teil anwendungsbezogen direkt an unserer Indoor-Anlage anschaulich gemacht.

Alle weiteren Informationen, einschließlich der Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie hier.