Logo - Karree 49

DAS SITZT! Flexible Sitzelemente

Im Rahmen des offenen Handarbeitszirkels Sonnenberg wurden flexible Sitz- bzw. Treffmöglichkeiten gestaltet. Diese können für verschiedene Zwecke und Veranstaltungen genutzt werden und dienen durch individuelle Gestaltung als Austausch- und Kontaktort. Die Sitzkissen, welche den Grundstock der Elemente bilden, werden von den Damen in Handarbeit hergestellt und eingefasst und sind dadurch Unikate. Im März 2023 wurde mit der Konzeption, der Gestaltung und der Recherche zu verschiedenen Techniken der Sitzelemente begonnen. Nach der Bestellung der benötigten Materialien im April, wurde die Zeit im Mai und Juni komplett für die Herstellung der gehäkelten bzw. gestrickten Oberteile der Sitzelemente genutzt werden. Einen Monat später konnte mit dem Nähen der Unterteile begonnen werden, sodass Ende Juli alle Teile miteinander verbunden und das Lederelement mit Logo angebracht wurden.

Die Sitzelemente sind mit jeweils vier Sitzkissen bestückt worden und ergeben insgesamt 16 Sitzplätze. Sie können im Bürgerzentrum gegen eine Kaution ausgeliehten werden.

Einen Beitrag über das Projekt gibt es außerdem auf Seite 8 in der Ausgabe 3/2023 der Stadtteilzeitung Sonnenberger.

Fördersumme: 488,58 EUR
Antragsteller: Offener Handarbeitstreff Sonnenberg