Logo - Karree 49

Hundestationen

Das Projekt konnte mit positiver Bescheidung fortgesetzt werden. Entgegen der ursprünglichen Planung konnten nur 4 Patenschaften fortgesetzt und eine neu geworben werden. Folgende Patenschaften sind schriftlich geschlossen:
Station "Zietenpark", SDB e.V., Sonnenberg
Statio "St. Josef", kath. Kirchgemeinde, Sonnenberg
Station Friseursalon Belinda, Hilbersdorf
Station Peterstraße, Sonnenberg
Station Kita Sonnenbergstrolche, Sonnenberg

Die Station "Zietenpark" wurde zu Ende des Pachtvertrages demontiert und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die neuen Pächter:innen wieder aufgestellt und betrieben.

Alle Stationen haben sich auf einen regelmäßigen Entleerungsrhythmus der Abfallbehälter und einen 1-2maligen Füllrhythmus der Beutelspender eingestellt. Bei allen Stationen hat sich die Sauberkeit im näheren Umkreis hinsichtlich Hundekot und allgemeinem Müll verbessert.

Es wäre sinnvoll, wenn seitens der Bürgerplattform unkompliziert Ersatz für Tüten und große Mülltüten zur Verfügung stünde, sodass der Pionier- und Projektcharakter des Ganzen abnimmt und das ganze in eine längerfristige Nutzung übergehen kann.

Fördersumme: 1.097,82 EUR
Antragsteller: Karola Köpferl