Kunst Dialog

Ende des Jahres 2019 überlegten sich einige der TeilnehmerInnen die Projektidee. Für die Durchführung des Kurses hatten sie sich Cornelia Zabinski vorgestellt. Die Künstlerin aus Hilbersdorf beschäftigt sich in ihrem Wirken mit der Ölmalerei und bietet entsprechende Kurse an. Cornelia Zabinski trat schließlich als Projektantragstellerin auf und rechnete unter anderem entsprechende Honorarkosten für die Kursleitung an die Bürgerplattform ab.

Die Planung des Kurses begann bereits im Dezember 2019. Mit Bestätigung des Projektes durch die Bürgerplattform in Ihrer Sitzung vom 19.11.2019 wurden erste Materialien eingekauft und der Kurs mit Start Anfang Januar vorbereitet.

Mit Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona Pandemie im März wurde der Kurs ausgesetzt. Die entsprechenden Einheiten wurden im Juni nachgeholt. Die entstandenen Werke waren von Juli bis Dezember im Bürgerzentrum auf dem Sonnenberg zu sehen. Die Vernissage zur Ausstellung fand am 5. August mit Publikum statt.

Fördersumme: 1.550 EUR
Antragsteller: Cornelia Zabinski