Hintergrund

Smartfisch-Akademie

Smartfisch-Akademie für integrale Aquakultur & Aquaponik:

Die Akademie verfolgt seit 2014 das Ziel, Expertenwissen in den Themenfeldern Aqua- und Hydrokultur und vor allem in der Kombination der beiden (Aquaponik) an Einsteiger und Fortgeschrittene weiterzugeben. Leiter der Akademie ist Ralf Fisch, unter dessen Federführung die Indoor-Aquaponik-Anlage im KARREE49 errichtet wurde.

Kooperation zwischen Smartfisch-Akademie und KARREE49:

Die Aquaponik-Anlage ist an ein Gründerzeitgebäude im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg angebaut worden und wurde von vorneherein als Ausbildungs- und Forschungsanlage für die junge Generation konzipiert. Von daher ist es nur konsequent und wir freuen uns sehr, dass ein Gutteil der Kurse der Smartfisch-Akademie im KARREE49 stattfindet. Die Schulungsinhalte werden entweder in unseren Seminarräumen oder direkt in der Aquaponik-Anlage vermittelt. Dadurch ist der Praxisbezug vom ersten Moment an gegeben.

Mehr zu den Referent*innen:
Ralf Fisch und Bianca Jedamzik

Anmeldung:
Über die Smartfisch-Akademie!


Weitere Termine für Kurse in Chemnitz werden zeitnah veröffentlicht. Ein Überblick über alle Kurse findet sich unter www.smartfisch-akademie.de im Bereich "Ausbildung".