Logo - Karree 49

FöJ und BFD

Freiwilliges ökologische Jahr (FöJ) im KARREE49

In der Regel beginnt ein spannendes, abwechslungsreiches FöJ voller Überraschungen und mit sicherlich vielen neuen Erfahrungen im September. Wer Interesse hat, nach der Schule oder auch später ein Jahrlang mit uns unterwegs zu sein, der kann sich gerne bewerben. Aber auch, wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt… Ihr wisst schon: Wir sind jedem sehr, sehr dankbar, der diese Information weitergibt.

Eines versprechen wir euch jetzt schon: Bei uns ist kein Tag wie der andere, weil Fische gefüttert, Wasserwerte bestimmt, Honig geschleudert und Hühner versorgt sein wollen.

Eine Bewerbung ist über die LANU möglich. Dort als Wunscheinsatzstelle „Delphin-Projekte“ eintragen – fertig!
Oder du erkundigst dich direkt bei uns unter 0371 450409-10.
Wir freuen uns auf dich!

Offene Stellen: 1 ab September 2024 (Stand 06.05.2024)

Bundesfreiwilligendienst (BFD) im KARREE49

Der Bundesfreiwilligendienst dient dem Engagement für das Allgemeinwohl und dem sammeln von wichtigen Lebenserfahrungen. Den Dienst antreten kann jede*r nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht. Die Dauer beträgt mindestens 6 und höchstens 12 Monate, in Ausnahmefällen kann auch eine Verlängerung bis zu 24 Monaten gewährt werden. Grundsätzlich wird der Bundesfreiwilligendienst in Vollzeit durchgeführt, ab einem Alter von 27 kann auch in Teilzeit übergegangen werden.

Mehr allgemeine Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Offene Stellen: 1 ab sofort oder später (Stand 06.05.2024)