Logo - Karree 49

Blühende Sitzmöglichkeit im KGV Hammerfrieden

Mit den Baulichkeiten wurde am 18.03.2022 begonnen und konnte am 26.10.2022 erfolgreich abgeschlossen werden. Durch die Realisierung des Projektes wurde die Aufenthaltsqualität der Besucher:innen erheblich verbessert. Für den Stadtteil und die nähere Umgebung konnte eine Aufwertung in diesem Gesamtbereich erreicht werden. Dieser wird auch schon vor Fertigstellung durch diese Gruppen genutzt und gelobt.
Bei der Realisierung der Baulichkeiten wurde der Verein durch die Mitglieder und Anwohner:innen unterstützt. Insgesamt wurden von der Planung bis zum Abschluss des Projektes 330 Stunden benötigt. Davon sind 150 Stunden reine Bauleistung und 180 Stunden Planung, Organisation sowie Recherche. Für die Überarbeitung der Infotafel konnte eine Kooperation mit der AG Sonnenberg Geschichte geschlossen werden. Dadurch wurde auch die Geschichte der näheren Umgebung mit einbezogen und auf den Infotafeln dargestellt.

Fördersumme: 720,17 EUR
Antragsteller: Kleingartenverein Hammerfrieden e.V.