Logo - Karree 49

Bunter Platz Zietenpark

Das Stadteilprojekt Bunter Platz Zietenpark hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt. Der Platz ist begrünt und die installierten Spiel- und Informationsmöglichkeiten werden genutzt. Es wurden Papierkörbe aufgestellt und der Park wir regelmäßig von Vereinsmitgliedern im Ehrenamt gereinigt. Auch für die Stadtteilmülltonne wurde ein Platz geschaffen. Leider haben die Akteure in diesem Jahr sehr oft Vandalismus, Vermüllung und Zerstörung erleben müssen.
Auch alkoholisierte Personen und daraus resultierende Lärmbelästigungen bereiten Probleme. Diesen Zuständen soll mit einer Umfriedung des Grundstücks Einhalt geboten werden. Ziel ist es den Park für die Anwohner und das Wohnumfeld Sonnenberg als sauberen und gepflegten Ort mit Spiel- und Aufenthaltsqualität offen zu halten.

Fördersumme: 1.385,00 EUR
Antragsteller: SDB e.V.