Informationstafeln Zeisigwald

Steffen Thränert von der IG Sachsenführung kam urpsrünglich mit der Idee auf unsere Bürgerplattform zu, durch das Aufstellen neuer Bänke mehr Aufenthaltsqualität im Zeisigwald zu schaffen. Steffen Thränert führt jeden Sonntag Besucher durch den Zeisigwald und weiß um den Mangel an Sitzgelegenheiten.

Aufgrund der aktuell unsicheren Situation in unseren Wäldern ist ein Aufstellen neuer Bänke laut Grünflächenamt jedoch nicht möglich. In einem gemeinsamen Gespräch mit Vertretern des Grünflächenamtes, der Bürgerplattform und dem Projektantragsteller Herrn Thränert kam die Idee auf, die Aufenthaltsqualität durch Informationstafeln zu verbessern.

Ende Dezember wurden die 5 Tafeln aufgestellt und informieren seitdem BesucherInnen über den geologischen Ursprung und die Historie des Zeisigwaldes.

Fördersumme: 2.000,00 EUR
Antragsteller: IG Sachsenführungen Steffen Thränert