Logo - Karree 49

Palmstraßen-Festival 2023

Das Festival in der Palmstraße 16-18 war ein spannendes und vielfältiges, öffentliches Angebot, dass den östlichen Sonnenberg auf dieser bisher weniger beachteten Seite sehr bereichert und ins Zentrum gerückt hat. Am Samstag, 24.6.2023 von 11 bis 22 Uhr stand die Tür zum Garten offen.

Handgefertigtes Kunsthandwerk verschiedener Gewerke ( Schmuck, Keramik, Malerei, etc.) wurden den Gästen in einem wunderlich, blumigen Hinterhof präsentiert. Weiterhin gab es ein kleines aber feines Angebot von ausgewählten lokalen Live- Musiker:innen. Natürlich blieben die Kleinen unter uns nicht vergessen mit dem Angebot, sich an einer richtigen Töpferscheibe zu probieren und weiteren Mitmach- Angeboten entstand eine Atmosphäre des Verweilens und Kennenlernens. Wir sind sehr stolz, mittlerweile Gäste aus ganz Deutschland begrüßen zu dürfen. Eigentlich wollte so recht keiner nach Hause gehen – und so wurde es zwar ab 22.00 Uhr leiser, aber am Lagerfeuer fanden sich noch viele Nachbar:innen ein, um noch etwas zusammen zu sitzen.

Mehr auf Facebook, Instagram und der Webseite.

Fördersumme: 2.857,67 EUR
Antragsteller: Liebmann Keramik