Papierkorb Substanz

Täglich nutzen bis zu 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren die Angebote im Kinder- und Jugendhaus Substanz. Im Innenbereich stehen den Jungen und Mädchen neben einem Jugendcafè samt Küche, ein Billard- und Computerraum, eine Fahrradwerkstatt und ein Kraftsportraum zur Verfügung. Im Außengelände haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich beim Fußball, Baskettball oder aber Volleyball dich sportlich zu betätigen. Eine Tischtennisplatte steht vor dem Haus. Zahlreiche Bänke im Außengelände sind beliebter Treffpunkt. Im Frühjahr wurde einer der zwei vorhandenen Abfallbehälter an den Bänken entwendet. Eine Neuanschaffung war für den Verein nicht zu stemmen.

Die Steuerungsgruppe der Bürgerplattform Nord-Ost entschied sich in Ihrer Sitzung am 7. Juli das Projekt zu unterstützen. Die Montage des Abfallbehälters erfolgte in Eigenleistung durch den Träger des Jugendhauses.

Fördersumme: 324,36 EUR
Antragsteller: Kinder- und Jugendhaus Substanz