Weiterentwicklung Zietenaugust

In den zurückliegenden Jahren ist es durch Unterstützung aus dem Budget der Bürgerplattform möglich gewesen, eine umfassende Müllentsorgung durchzuführen. Sich im Garten befindende Altstoffe konnten entsorgt und recycelt werden, wodurch neuer Platz für Ideen und Projekte geschaffen wurde. Dadurch erinnert der Zietenaugust bereits jetzt an die grüne Oase für Interaktion und Entspannung auf dem Sonnenberg, die wir uns alle wünschen. Unter diversen Projekten, welche dieses Jahr umgesetzt werden, soll nun die Boots-Kombüse fertig gestellt werden.

Vor allem im Zusammenspiel mit der sonnigen Rasenfläche als Sitzbereich, lädt dieser Gartenabschnitt zum Niederlassen und Genießen ein. Daher soll es besonders diese Saison darum gehen, die Kombüse mit Leben zu füllen, so dass der interessante Hingucker zu einer funktionstüchtigen Gartenküche mit Café-Flair werden kann.

Für diesen Schritt sind Material-Anschaffungen für den Innenausbau und Sitzbereich notwendig. Um die dabei anfallenden Kosten gering zu halten, werden nach Möglichkeit Rohmaterialien gekauft und diese eigenständig verarbeitet. Allerdings führt für den Küchenausbau oftmals kein Weg daran vorbei, bereits fertige Produkte zu kaufen. Weshalb wir besonders in diesem Punkt eure Unterstützung benötigen.

Fördersumme: 965,00 EUR
Antragsteller: Nachbarschaftsgarten Zietenaugust