Logo - Karree 49

Lötkurs erfolgreich abgeschlossen

Im Auftrag und in Kooperation mit dem „Kreativen Chemnitz“ haben wir einen Mitmachkurs „Löten und Elektronik“ entwickelt, der dazu animiert, selbst aktiv zu werden. Interessierte, aber auch Schulen und Einrichtungen erhalten so die Chance, auf unkomplizierte Weise in die Welt des Lötens und der Elektronik einzusteigen. Demnächst findet ihr den Kurs zum Download auf unserer Webseite.

Beim Probelauf stellten die Freiwilligen schnell fest, dass es mehr Geschick erfordert als es auf den ersten Blick erscheint, um aus gebogenen Kupferdrähten und mithilfe von Lötzinn eine kleine Schaukel zu erstellen. Am Ende stellte eine Teilnehmerin fest: „Auch wenn ich vielleicht keine Handwerkerin mehr werde, bin ich doch mit meiner leicht windschiefen Schaukel sehr zufrieden.“

Bilder