„Gut, dass ich im KARREE49 gelandet bin!“ So könnte ich die letzten anderthalb Jahre in einem Satz zusammenfassen. Dass ich überhaupt hier her gekommen bin, lag an den Sozialstunden, die ich ableisten musste. Schnell habe ich gemerkt, hier wird man nicht abgestempelt sondern unterstützt. Und als die Stunden abgeleistet waren, habe ich nicht nein gesagt zu einem Nebenjob als Reinigungskraft.
Vor einigen Monaten hat mein Kollege Björn als erster „BufDi“ im KARREE49 angefangen. Wir haben uns mal darüber unterhalten und ich habe gedacht: „Das könntest du eigentlich auch machen.“ Und tatsächlich bin ich nun seit 1. Juni 2023 die zweite Bundesfreiwilligendienst-Leistende im KARREE.
Meine Ziele? Am Liebsten würde ich nach dem BFD hier bleiben. Ein Job im Dienstleistungsbereich wäre genau das Richtige für mich. Aktuell spare ich, damit ich den Führerschein bekomme, freue mich riesig, wenn meine beiden Kinder bei mir sind und bin stolz darauf, was ich in den letzten achtzehn Monaten alles erreicht habe.
Auch wir freuen uns, dass Du zu uns gekommen bist und Deine Arbeitskraft mit so viel Fleiß und Engagement bei uns einbringst, liebe Ines. Und ganz besonders freuen wir uns, dass Du nun Sorgenbewältigung, Lebensfreude, Gemeinschaft und Deine Kinder miteinander verbinden kannst.