Logo - Karree 49

Ein kleiner Einblick in unseren Arbeitsalltag: Heute bin ich Ausbilderin und Mutter

„Heute, würde ich sagen, fühlt sich mein Leben vollständig an und darüber bin ich glücklich“, stellt Luisa (auf dem Foto links) fest. Das war nicht immer so, denn schließlich gab es Gründe, warum sie aus ihrer Wohngruppe rausgeflogen ist. Um als Minderjährige nicht auf der Straße zu landen, zog sie bei ihrem damaligen Freund ein. Das Jugendamt hat sie zu uns vermittelt und mit unserer Hilfe hatte sie nach kurzer Zeit eine eigene Wohnung. „Klar war es am Anfang eine Berg- und Talfahrt und ich habe mich mitunter einsam gefühlt. Gleichzeitig wollte ich um alles in der Welt unabhängig sein. Deswegen bin ich froh, dass ich die Unterstützung des Betreuungsdienst Delphin hatte.“

Mit der Volljährigkeit ist Luisa ihren eigenen Weg gegangen: Es gab für sie keinen Grund, die Betreuung zu verlängern. Sie hat ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen. Berufsbegleitend hat sie die Ausbildung zur Ausbilderin begonnen und leitet mit Begeisterung Auszubildende an. Aktuell erwartet sie ihr zweites Kind.

Wir wünschen ihr, dass sie weiterhin so erfolgreich ist auf ihrem Lebensweg und sich mit Engagement in junge Leute investiert: Am Arbeitsplatz, aber vor allem in ihre eigenen Kinder.

Bilder