Logo - Karree 49

Ein kleiner Einblick in unseren Arbeitsalltag: Unbefristeten Arbeitsvertrag unterzeichnet

„Hier entwickelt sich immer etwas Neues und das will ich alles noch mitbekommen,“ ist sich Sindy sicher. Vor etwa elf Jahren kam sie zu uns als Klientin des Betreuungsdienstes. Nach vielem Auf und Ab hat sie vor gut zwei Jahren als Mitarbeiterin bei uns begonnen. Sie selbst drückt es so aus: „Die letzten beiden Jahre waren so eine Art Lehre mit einem größeren Anteil Theorie.“ Das Plakat auf dem Foto verdeutlicht, dass Sindy sich intensiv mit Zusammenhängen auseinandergesetzt hat. Auch wenn man sich mit ihr unterhält, kommt das rüber: Sie spricht von der Aquaponik als einem super spannenden System und freut sich, dass sie Tag für Tag die vielen Wasserwerte nehmen kann. Vor allem aber liebt sie die große Vielfalt in ihren Aufgaben wie Ziegenspaziergänge, Küken versorgen und die neuen Entwicklungen im Projekt. Sie möchte die Hofladeneröffnung miterleben und dass neue Fischarten bei uns im Keller heimisch werden. Auch für sich persönlich hat sie sich Ziele gesetzt: „Der unbefristete Arbeitsvertrag bedeutet für mich, dass ich so zu sagen ausgelernt habe. Gerne würde ich jetzt länger arbeiten.“ Wir freuen uns mit dir, liebe Sindy, dass du dich bei uns so wohl fühlst. Wir danken dir herzlich für deinen Einsatz und wünschen dir das Beste für deine persönliche Entwicklung.

[Dieser Beitrag erschien im Newsletter 02-2023.]

Bilder